Vermieterlogin
Häufige Fragen
Frage
Antwort
Wie kann ich eine Ferienunterkunft buchen?
Objekte aus unseren Hüttenportalen buchen Sie direkt beim Vermieter. Wenn Sie sich für eine Hüttenunterkunft interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Vermieter auf. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie am Ende der Objektpräsentation.
Wie kann ich sicher sein, dass der Vermieter seriös ist?
Da wir eine reine Werbeplattform , können wir keine Gewähr für die Anbieter der Ünterkünfte übernehmen. Wir empfehlen Ihnen daher in jedem Fall den Abschluss eines entsprechenden Beherbergungsvertrages.
Fallen bei Buchung über Ihr Portal Kosten an?
Nein. Die Nutzung der Portale ist für Hüttensuchende kostenlos. Es fallen unsererseits keine Buchungs- oder Bearbeitungsgebühren an.
Warum haben Sie die Hüttenportale entwickelt?
Die Idee zu diesen Portalen entstand im Rahmen eines betriebswirtschaftlichen Beratungsprojektes im Bereich Almhüttenvermietung. Die Aufgabe bestand in der Entwicklung und Umsetzung eines Werbekonzepts inklusive Homepageerstellung für den Besitzer eines Almgasthofs und mehrerer Almhütten. Ein wichtiger Punkt war es nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir viele Gäste auf die neue Homepage bringen können.

In der Regel bedient man sich im gesamten Tourismusbereich so genannter Ferienportale, welche Vermieter und Gäste auf einem virtuellen Marktplatz im Internet zusammenbringen. Am Ende umfangreicher Marktanalyse mussten wir jedoch feststellen, dass keines der existierenden Internetangebote aus Sicht unseres Kunden für eine Hüttenvermarktung geeignet war.

  • Viele Anbieter haben alle nur erdenklichen Ferienobjekte im Angebot.
  • Viele Domainnamen sind nichts sagend, haben keinen Bezug zu Hütten.
  • Viele Internetseiten sind unübersichtlich aufgebaut und optisch wenig einladend. Häufig werden keine oder schlechte Fotos verwendet.
  • Häufig ist keine direkte Kontaktaufnahme mit dem Vermieter möglich.
  • Häufig ist eine Verlinkung zur eigenen Hüttenhomepage nicht möglich.
  • Häufig erfolgt die Bezahlung der Anbieter durch Provisionszahlungen bei jeder Buchung. Diese betragen bis zu 20%, in der Regel kommen noch Bearbeitungsgebühren für die Gäste hinzu.
Was unterscheidet Sie von den anderen Anbietern?
  • Exklusive Internetplattformen ausschließlich für Alm-, Berg- u. Skihütten.
  • Ausdrucksstarke Domainnamen Almhütten24, Berghütten24, Skihütten24.
  • Übersichtlich und gut strukturierter Aufbau, bis zu 6 Bilder pro Objekt.
  • Alle Anfragen/Buchungen erreichen ausschließlich und direkt den Vermieter.
  • Falls eine eigene Homepage vorhanden ist, wird diese bei uns verlinkt.
  • Faire Kosten: einmalig, fest kalkulierbar, keine Zusatzkosten für Ihre Gäste.
  • Umfangreiche kostenlose Zusatzangebote
Was bieten Sie Vermietern mit Ihrem PREMIUM-Eintrag?
  • Objekteintrag in einem unserer Portale durch den Vermieter
  • Umfangreiche übersichtliche Beschreibung des Hüttenobjektes
  • Bearbeitung und Einstellung von bis zu 6 Fotos pro Hüttenobjekt
  • Link zur eigenen Homepage
  • Anfrage- und Buchungsformular mit direkter Vermieterzustellung per Email
  • Besucherstatistik Ihrer Anzeige
  • Eintrag jederzeit und von überall online über den Vermieter-Login einfach aktualisierbar
  • Tagesaktueller Belegungskalender - kann auf Wunsch auch ausgeblendet werden
  • Eintragung in der Rubrik "Lastminute" - immer wenn Ihr Domizil kurzfristig zur Verfügung steht - egal wie oft!
  • Übersichtliche Druckversion Ihres Eintrages. Sparen Sie sich den Druck eines teuren Hüttenprospekts.
  • Einbindung eines Routenplaners mit der Zieladresse Ihres Hüttenobjektes
  • Kostenloser Kundensupport
Wie erfolgt die Vermarktung der Hüttenportale?
Wir bedienen uns verschiedener Marketingwerkzeuge, welche einer ständigen Überprüfung bezüglich ihrer Effektivität unterliegen:
  • Suchmaschineneintrag in 650 Suchmaschinen
  • Anzeigen bei Google/Yahoo
  • Bannerwerbung
  • Regelmäßige Pressemitteilung an über 10.000 Adressen von Zeitungen, Redaktionen, Journalisten, Fernsehsendern.....
  • Regelmäßige Bearbeitung diverser Internetforen zum Thema Hüttenurlaub
  • Kooperationen mit verschiedenen Outdoorherstellern und Versandhändlern
  • Teilnahme an Messen im Bereich Tourismus und Outdoor
  • Extrem auffällige PKW-Werbung (z.B. auf einem Mercedes SLK)
  • Spezielle Werbeaktionen in Großstädten, welche in optimaler Entfernung zu den Regionen mit unseren Hüttenobjekten liegen
Bekommen Sie Provision für meine Buchungen?
Wir bieten unsere Leistungen ausschließlich zu pauschalen Preisen an. Provisionszahlungen für Ihre Buchungen fallen somit nicht an. Sie bezahlen lediglich einmal pro Jahr den Betrag für eine 12-monatige Veröffentlichung Ihres Inserates an uns.
Wie erhalte ich die Anfragen für meine Hütte?
Die Gäste können Sie per eMail, Fax oder Telefon kontaktieren - je nachdem welche Art der Kontaktaufnahme Sie wünschen bzw. angeben.
Kann ich einen Link zu meiner Homepage in meinem Inserat veröffentlichen?
Selbstverständlich ist dies möglich. Wir helfen Ihnen mehr Besucher auf Ihre Seite zu bekommen.
Wie erstelle ich eine Hüttenpräsentation?
Um Ihre Online-Anzeige zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: Schritt 1: Login/Anmelden Schritt 2: Online-Inserat erstellen Schritt 3: Auftrag zur Veröffentlichung erteilen
Kann ich meine Hüttenpräsentation später noch bearbeiten?
Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt (vor und nach der Veröffentlichung Ihres Inserats) alle Angaben bearbeiten. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in den Vermieterbereich ein.
Welche Richtlinien für das Verfassen von Texten gibt es?
Die Länge der Texte haben wir bewusst begrenzt, da ein Internet-Surfer sich meist nicht die Zeit nimmt, lange Texte zu lesen. Formulieren Sie dennoch flüssige, ausdrucksstarke Sätze, die alles Nötige und Interessante über Ihr Hüttenobjektl beinhalten. Vermeiden Sie Abkürzungen, damit der Text flüssig ist und auch wirklich von jedem Urlauber ganz verstanden wird. Unser System weist Worte, die zur Hervorhebung ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben sind und jegliche HTML Formatierungen automatisch zurück. Darüber hinaus können wir Hinweise auf weitere zu vermietende Wohneinheiten sowie Internetadressen im fließenden Text nicht akzeptieren.
Warum kann ich meine Textänderung nicht online sehen?
Textänderungen werden immer erst nach Kontrolle durch uns freigeschaltet. Dies geschieht normalerweise innerhalb von zwei Werktagen.
Wie lange dauert es eine Objektpräsentation zu erstellen?
Die Dauer der Inseratserstellung ist abhängig davon, wie viele Informationen Sie bereits vorbereitet haben und wie versiert Sie im Umgang mit dem Computer sind. Am schnellsten geht die Dateneingabe, wenn Sie die Beschreibung der Unterkunft und der Umgebung schon in digitaler Form vorliegen haben. Dann können Sie die Texte direkt in unsere Textfelder hinein kopieren
Wie lange dauert es, bis mein Inserat veröffentlicht wird?
In der Regel schalten wir Ihre Anzeige innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Zahlungseingang frei.
Was ist mit Sponsoring gemeint?
In den Genuss von Sponsoring können Sie als Vermieter kommen. Unser Partner Süd-West.com übernimmt für Sie auf Ihren Wunsch 50% der Gebühren Ihres PREMIUM-Eintrages. Als Gegenleistung dürfen wir Ihre Kontaktdaten an den Süd-West-Versand weitergeben. Sie erhalten dann 2 mal im Jahr kostenfrei Kataloge und verpflichten sich diese in Ihren Hütten auszulegen. Wir meinen: einfacher kann man seine Werbungskosten nicht senken.
Ich habe angefangen ein Inserat zu erstellen. Muss ich jetzt gleich bezahlen?
Die von Ihnen testweise erstellte Hüttenpräsentation ist vollkommen unverbindlich und es entstehen Ihnen dadurch keine Kosten. Verbindlich und kostenpflichtig wird der Objekteintrag, wenn Sie uns mit der Freischaltung beauftragen.
Ab wann beginnt der Buchungszeitraum von 12 Monaten?
Der Buchungszeitraum Ihres Inserats beginnt immer mit dem Tag der Veröffentlichung. Er ist unabhängig vom Monatsanfang oder Kalenderjahr.
Kann ich bei Ihnen auch für einen kürzeren Zeitraum als 12 Monate werben?
Einen kürzeren Veröffentlichungszeitraum als 12 Monate können wir Ihnen nicht anbieten.
Wie ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?
Es gibt bei uns keine automatische Verlängerung und somit auch keine Kündigungsfrist. Wenn wir bei Ablauf Ihres Buchungszeitraumes keinen Auftrag zur Verlängerung Ihres Inserats erhalten haben, ziehen wir Ihr Inserat aus dem Verzeichnis zurück. Selbstverständlich werden wir uns kurz vor Ende des Buchungszeitraumes mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
Nachdem Sie uns mit der Freischaltung Ihrer Anzeige beauftragt haben prüfen wir zunächst, ob diese von uns akzeptiert werden kann. Danach erhalten Sie von uns eine Rechnung per Email.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
VR Bank Aalen

BLZ 614 901 50

Konto 622200003

IBAN: DE33614901500622200003

SWIFT-BIC: GENO DE S1 AAV

Schützen Sie meine persönlichen Daten vor unerlaubter Verwendung?
Wir unternehmen alle erforderlichen und möglichen Schritte, um Ihre persönlichen Daten vor dem Zugriff oder der Nutzung unbefugter bzw. außen stehender Personen zu schützen.
Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?
Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre Einwilligung.
Ist es möglich meine persönlichen Daten zu ändern?
Alle Ihre persönlichen Daten können von Ihnen jederzeit geändert und aktualisiert werden.
Können Sie das Inserat für mich eingeben?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen diesen Service als kostenpflichtige Zusatzleistung an. Da wir Ihre Unterkunft nicht kennen, benötigen wir von Ihnen aussagekräftige und überzeugende Texte und entsprechendes Bildmaterial.
Die Europäische Reiseversicherung
www.berghuetten24.de berghütte berghuette wanderurlaub bergluft
www.skihuetten24.de skihütte skihuette skiurlaub schneeurlaub
www.huettenurlaub.net almhütte urlaub buchen berghütte urlaub buchen skihütte urlaub buchen
AGB | IMPRESSUM | © 2009 WOLFGANG MÄULE